gew-sh_5.klein
mitglied_werden

GEW-Kreisverband Pinneberg

Du bist Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, bist im Ruhestand und lebst im Kreis Pinneberg oder du arbeitest im Kreis Pinneberg?

Dann bist du eines der über 900 Mitglieder unseres GEW-Kreisverbands und gehörst damit zu einer der GEW-Fachgruppen oder Personengruppen.

Im Kreis Pinneberg bestehen außerdem noch zwei Ortsverbä¤nde (OV), der wiederbelebte OV Elmshorn mit regelmäßigen Treffen und der OV Elb-Pinnau.

Die Arbeit der ehemaligen OV Pinneberg-Rellingen-Schenefeld und OV Wedel ruht seit einigen Jahren.

Ãhnlich sieht es bei der Arbeit der Fach- und Personengruppen auf Kreisebene aus. Zurzeit haben wir nur eine aktiv arbeitende Fachgruppe mit regelmäßigen Treffen, die Kreis-Fachgruppe Sozialpäagogische Berufe.

Für die anderen Fach- und Personengruppen haben wir teilweise Verantwortliche im Kreisvorstand, die den Kontakt zur entsprechenden Fach- oder Personengruppe auf der Landesebene in Kiel / Neumünster halten und alle Informationen an die Mitglieder im Kreis weiterzugeben bemüht sind. Das kann nur insoweit gelingen, wie Mitglieder die Einladungen zu Veranstaltungen und die Fortbildungsangebote wahrnehmen oder sich über ihre E-Mail-Adresse informieren lassen.

Einmal im Jahr findet eine Kreisdelegiertenversammlung statt, zu der alle OV und alle Schulgruppen ihre Delegierten schicken können und die in der Regel einen öffentlichen Teil für alle Mitglieder hat.

GEW-Kreisvorstand Pinneberg

Der Kreisvorstand setzt sich derzeit zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand mit:

• Vorsitz Tobias Schwitters und Dana Gora
  • Kassiererin Julia Hoppe (Vertreterin: Julia Hermer)
  • Schriftführerin Iris Jäßing (Vertreterin: Anna Kneffel)
  • Fach-, Personengruppen- und Ortsverbands (VertreterInnen im Kreisvorstand und damit auch Ansprechpersonen für Mitglieder).

Der Kreisvorstand trifft sich mindestens einmal im Monat zu Sitzungen, in denen die Aufgaben im Kreis organisiert und bildungspolitische und gewerkschaftliche Diskussionen geführt werden. Die Sitzungen sind für dich als Mitglied offen, auch wenn du nicht dem Vorstand angehörst. Die Zeiten und Orte findest du unter Termine.